german version english version

Die RTR-Verwaltungsplattform

Der RTR nutzt die kostenlose Online-Verwaltungssoftware Cyclos 4:

https://communities.cyclos.org/ressourcen_tauschring

Der RTR-Zuständige des Mitgliedstauschrings erhält einen persönlichen Zugang und kann dann die Angelegenheiten des Tauschrings selbst verwalten: selbst buchen, die Anzeigen selbst einstellen, das eigene Profil bearbeiten.

–  –  –  –  –

Was ist Cyclos?

ist eine Open Source Software, die von der Stiftung STRO aus Holland für Tauschsysteme auf der ganzen Welt entwickelt wurde.

Die in Utrecht in den Niederlanden ansässige Stiftung "Social TRade Organisation", kurz "STRO" genannt, ist eine der wenigen Organisationen der Welt, die alternative Geldsysteme entwickelt.

STRO konzentriert sich auf Alternativen zum aktuellen Geld, weil es offensichtlich ist, dass das herrschende Geldsystem unnötige Armut erzeugt und eine gefährliche Belastung für die Umwelt und jede Kultur darstellt.